Meister Eder und sein Pumuckl von Ellis Kaut - Residenzfestspiele Eichstätt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stücke & Konzerte
 
Meister Eder und sein Pumuckl
        
Stück für Kinder ab vier Jahren nach dem Kinderbuch von Ellis Kaut

Der Schreinermeister Eder wundert sich über seltsame Ereignisse in seiner Werkstatt: Ständig verschwinden Dinge. Eines Tages entdeckt er den kleinen Pumuckl. Der vorwitzige Kobold ist laut und frech, heckt gerne Streiche aus und hält sich nicht an Regeln des alltäglichen Miteinanders. Kurz: Er macht all die Dinge, die jedes Kind, aber auch jeder Erwachsene, gerne tun würde, aber meistens nicht tun darf. Berühmt wurde Pumuckl durch die Fernsehserie, im der ihm Hans Clarin die Stimme verlieh. Mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder sowie Willy Harlander, Ilse Neubauer, Christine Neubauer, Erni Singerl, Toni Berger, Wolfgang Völz, Helga Feddersen war die Serie außerordentlich prominent besetzt. Jeder wollte dabei sein, denn die Geschichte von Ellis Kaut hat unglaublich viel Charme!

Premiere: Samstag, 6. Juli 2019,  15.00 Uhr  

 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü