Der Diener zweier Herren - Komödie von Carlo Goldoni - Residenzfestspiele Eichstätt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stücke & Konzerte

Der Diener zweier Herren
   
Komödie von Carlo Goldoni
  
Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen. Als Mann verkleidet, reist ihm Beatrice nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, nehmen sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrices Wissen – auch in Florindos Dienste, da er zu schlecht bezahlt wird, als dass er angemessen leben könnte. Er wird zum Diener zweier Herren und gerät dadurch in zahlreiche Schwierigkeiten.
Eine Komödie, die durch ihre italienische Leichtigkeit und sprühende Lebensfreude die Menschen schon seit Jahrhunderten bezaubert!

Premiere: Freitag, 26.07.2019, 20.00 Uhr
 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü